Synopsis

Synopsis

Esteban ist ein introvertierter Tierpräparator, der ein eher banales Leben in Buenos Aires führt. Allerdings besitzt er ein komplexes fotografisches Gedächtnis und leidet an Epilepsie. In visionären Tagträumen spielt er täglich für sich perfekte Verbrechensszenarien durch. Bei einem Jagdausflug in die rauen Wälder Patagoniens wird er unfreiwillig mit einer Realität konfrontiert, die ihm die Chance gibt, zum Protagonisten seiner eigenen Phantasien zu werden. Auf stille Weise soghafter, psychologischer Thriller der den Zuschauer mit der Hauptfigur in ein überraschendes Handlungslabyrinth führt.

01_argentinien

Credits

Land: Argentinien
OT: El Aura, 2005
Produktion: Pablo Bossi, Gerardo Herrero, Mariela Besuievsky, S. Hadida
Cast: Ricardo Darín, Dolores Fonzi, Pablo Cedrón, Jorge D’Elía
Format: 35 mm/Farbe
Länge: 134 min.
Sprache: span./engl. UT
World Sales: Dreamachine, mathieu@celluloid-dreams.com
Dt. Verleih: offen
Festivals: San Sebastian, Rio, Sundance, New York, Warschau u.v.a.
Preise: Havanna, 6 Argentinische Filmpreise, Cartagena, Clarin u.v.a.

Around 2007, präsentiert von Veit Helmer