Inside Llewyn Davis

/Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis 2017-05-19T14:29:53+00:00

Synopsis

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und mal die Frau eines Freundes schwängert, mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis (Oscar Isaac, „Drive“) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht landet er bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jane (Carey Mulligan). Doch Llewyn lässt sich so weitertreiben – von New York bis Chicago und zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs … Die jüngst in Cannes umjubelte und ausgezeichnete Komödie der Coen-Brüder entführt auf einen faszinierend-skurrilen Trip durch die lebhafte Folkszene New Yorks in den frühen 60er Jahren, Wiege von Musiklegenden wie Bob Dylan und Joni Mitchell. (Studio Canal).

Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis

Around 2013, präsentiert von Peter Rommel

Credits

 

Berlin Previews / Potsdam-Premiere 

 

 

OT: Inside Llewyn Davis, 2013
Produktionsland: USA
Produktion: Long Strange Trip LLC, New York
Cast: Oscar Isaac, Carey Mulligan, John Goodman, Garrett Hedlund, F. Murray Abraham, Justin Timberlake
Format: DCP / Farbe
Länge: 105 min.
Sprache: englisch / deutsche UT
World Sales: Studio Canal, info@studiocanal.com
Dt. Verleih: Studio Canal, info@studiocanal.com
Festivals: Cannes, New York u.a.
Preise: Cannes “Grand Prix” u.a.

Details

Project URL:

Offizielle Filmwebsite

Copyright:

Joel and Ethan Coen