Liverpool

Startseite/Liverpool
Liverpool 2017-05-19T14:29:47+00:00

Project Description

Synopsis

Ein Frachter in den Weiten des Atlantischen Ozeans. Eine Lebenswelt für sich. Der Seemann Farrel geht an Land, um nach langer Zeit seine Mutter zu besuchen. Er trinkt, hat keine Freunde, Liebe gab es nur mit Prostituierten. Sein Weg führt ihn tief ins Landesinnere, in die majestätische Bergwelt Feuerlands. Als er an seinem Geburtshaus ankommt erwartet ihn eine überraschende Begegnung. Lisandro Alonso, einer der Magier des minimalistischen Kinos („Los Muertos“, 2004), konfrontiert den Zuschauer mit einer völlig eigenen konzentrierten Filmsprache, die erst ganz am Ende den eigentlichen Motor seiner Erzählung preisgibt.

01

Credits

Land: Argentinien
OT: Liverpool, 2008
Produktion: 4L, Fortuna Films, Slot Machine, Eddie Saeta, Black Forest Films, unterstützt vom World Cinema Fund der Berlinale
Cast: Juan Fernández, Giselle Irrazabal, Nieves Cabrera
Format: 35 mm/Farbe
Länge: 84 min.
Sprache: span./engl. UT
World Sales: The Match Factory, festivals@matchfactory.de
Dt. Verleih: offen
Festivals: Cannes, Jerusalem, Toronto, Rio, Pusan, Wien, Sao Paolo, Gijon u.v.m.

Around 2008, präsentiert von Nicolas Wackerbarth

Project Details

Skills Needed:

Project URL:

Wikipedia (engl.)

Copyright:

Lisandro Alonso

Share This Story, Choose Your Platform!