Silence between two Thoughts

/Silence between two Thoughts
Silence between two Thoughts 2017-05-19T14:29:49+00:00

Project Description

Synopsis

Ein abgelegenes Bergdorf in staubiger, karger Berglandschaft. Hier herrscht Hajis fundamentalistisches Terrorregime. Sein Henker steht vor dem Auftrag eine Frau zu erschießen. Doch sie ist eine Jungfrau. Bei einer Tötung käme sie in den Himmel. Also muss der Henker sie erst heiraten und entjungfern, bevor er seinen Auftrag erfüllen kann. Die Negative dieses Films wurden von den iranischen Behörden konfisziert. In einer Videokopie des Originals gelang es dem Regisseur, seinen Film mit großem Aufwand zu rekonstruieren.

10_iran

Credits

Land: Iran
OT: Sokute bejne do fekr, 2003
Produktion: Babak Payami
Cast: Kamal Naru’i, Maryam Moghaddam
Format: 35 mm / Farbe
Länge: 95 min.
Sprache: farsi / engl. UT
World Sales: Artificial Eye, Moira@artificial-eye.com
Dt. Verleih: offen
Festivals: Venedig, Toronto, Warschau, Wien, Hong Kong u.v.a.
Preise: Venedig, Jeonju, Tromsø u.a.

Around 2006, präsentiert von Emily Atef

Project Details

Skills Needed:

Project URL:

Payam Films

Copyright:

Babak Payami

Share This Story, Choose Your Platform!