Synopsis

Synopsis

Auf der Strecke
Regie: Reto Caffi

Ein Kaufhausdetektiv ist heimlich in eine Verkäuferin im hauseigenen Buchladen verliebt. Regelmäßig beobachtet er sie über das Videoüberwachungssystem und folgt ihr abends auf die Bahn. Was dort eines Nachts passiert verändert beider Leben für immer. Mit bisher 34 Preisen ausgezeichneter Gewinner des Studenten-Oscars 2008!

Torpedo
Regie: Helene Hegemann

Mia ist fünfzehn und traumatisiert. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie zu ihrer Tante Cleo und wird in die linksresignative Kulturszene Berlins katapultiert. Sie versucht sich in einer Erwachsenenwelt zu etablieren, die ignorant Opfer ihres eigenen Wahnsinns bleibt. Ein furioses Debut der 16-jährigen Helene Hegemann, eine beizende Katharsis vom Neuberliner Theater-Trash-Leben.

Schausteins letzter Film
Regie: Christian Klandt

„Wir sind alle nichts anderes – als Filme. Das Leben ist es, was uns langsam nach und nach belichtet! Die Geschichte des alten Kinovorführers Schaustein, der nicht sterben kann, da sein Lebens-Endfilm verschwunden ist. Ein Märchenfilm über eine Welt, die das Leben archiviert. Denn der Tod ist eine Frau, die Tod ist ein Cineast.“ (Christian Klandt)

16