Synopsis

Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa (Aitana Sánchez Gijón) kaum Unterstützung findet. Janis aber versucht Ana aufzumuntern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden im Krankenhausflur austauschen, schaffen ein enges Band zwischen den beiden. Doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben auf dramatische Weise. (Studiocanal)

Around the World in 14 Films 2021, präsentiert von Maria Schrader

Credits

+++ Almodóvar Night +++

OT: Madres Paralelas
Regie: Pedro Almodóvar
Drehbuch: Pedro Almodóvar
Produktionsland: Spanien 2021
Produktion: Agustin Almodóvar, Esther Garcia
Cast: Penélope Cruz, Milena Smit, Aitana Sanchez-Gijon, Israel Elejalde
Länge: 120 min.
Sprache: spanische OF / englische UT
Deutscher Verleih: Studiocanal
Festivals: Venedig, New York, Toulouse, Hamptons, Chicago, Gent, Stockholm, Sydney
Preise: Venedig Beste Schauspielerin Penélope Cruz