Le Capital

/Le Capital
Le Capital 2017-05-19T14:29:54+00:00

Project Description

Oscar-Preisträger Costa-Gavras („Z“, 1969, „Missing“, 1982) ist zurück. „Wir sind Sklaven des Kapitals. Wir zittern wenn es knapp wird. Wir jubeln wenn es sich grenzenlos vermehrt. Wer kann uns von diesem Joch befreien? Wir selbst? Zumindest sollten wir uns vergegenwärtigen, wer diese Leute sind, die sich dem Kapital verschrieben haben und auf welche Art und Weise.“ (Costa-Gavras) „Le Capital“ ist ein tragisch-komisches, hochspannendes Drama, das in der Finanzwelt spielt. Nachdem der CEO der französischen Phenix Bank auf dem Golfplatz kollabiert wird ein skrupelloser, junger Finanz-Hai, Marc Tourneuil (Gad Elmaleh), zu seinem Nachfolger auserkoren. Jetzt eskalieren Ambitionen, Habgier und Hintergehungen zu offenen Machtkämpfen. Tourneuils rücksichtsloser Aufstieg wird von allen Seiten unterwandert: von Dittman Rigule (Gabriel Byrne), Chef eines großen, amerikanischen Hedge Fonds, der einen aggressiven Übernahmeversuch eingeleitet hat, einem internationalen Top-Model namens Nassim (Liya Kebede), die sich in Szene zu setzen weiß, aber auch von weiteren Gegenspielern mit zerstörerischen Absichten.“ (Cohen Media Group)

capital_940_450_normal

Around 2013, präsentiert von Knut Elstermann

Credits

 

Berlin-Premiere 

 

 

OT: Le Capital, 2012
Produktionsland: Frankreich
Produktion: KG Productions Montreuil, France 2 Cinéma Paris
Cast: Gad Elmaleh, Gabriel Byrne, Natacha Régnier, Céline Sallette, Liya Kebede, Hippolyte Girardot, Daniel Mesguich
Format: DCP / Farbe
Länge: 114 min.
Sprache: französisch und englisch / engl. UT
World Sales: Elle Driver, angeline@elledriver.eu
Dt. Verleih: offen
Festivals: Toronto, San Sebastián, Thessaloniki, Los Angeles, Moskau, München, Dublin u.v.a..
Preise: San Sebastián u.a.

Project Details

Skills Needed:

Project URL:

IMDB

Copyright:

Costa-Gavras